AktuellesHighlights

Siegerehrung Shooty-Cup 2025

Bezirksentscheid Shooty-Cup 2025

Gestern fand in Nieder Ochtenhausen der Bezirksentscheid für den Shooty-Cup 2025 statt. Den Anfang machten die Luftpistolenschützen. Hier gingen fünf Mannschaften an den Start. Die Klemann-Brüder, die für den SSV Wingst antraten, hatten am Ende des Wettkampfes die Nase vorn und gewannen mit 304 Ringen vor der SGes Selsingen 1 (Maris Henriette Röger und Hugo Koch) mit 280 Ringen und dem SV Anderlingen 2 (Anni Mahnken und Eduard Velmoshko) mit 263 Ringen.

Im zweiten Durchgang waren dann die Luftgewehrschützen gefordert. Hier gab es vier Mannschaften, alle vom SV Nieder Ochtenhausen. Nieder Ochtenhausen 1 siegte mit 395,7 Ringen (Mia Schnakenberg 204,4 und Lotta Busch 191,3 Ringe) vor Nieder Ochtenhausen 2 (Leony Schwiemann und Laura Marie Buck) mit 364,7 Ringen und der dritten Mannschaft (Maya Busch und Dorothea Stelling) mit 331,2 Ringen.

Die erstplatzierten erhielten alle eine Urkunde und die jeweiligen Schützen der Siegermannschaft bekamen zusätzlich einen Kinogutschein.

Der Landesentscheid findet am Sonntag, den 9. März 2025, in Bassum statt. Hier wird in zwei Wettkämpfen der Sieger ermittelt, der den Landesverband am 28. August in München vertritt.

Die Bezirksjugend drückt für den Wettkampf in Bassum die Daumen und hofft, dass wieder mindestens eine Mannschaft aus unserem Bezirk in München an den Start geht.

Sieger Luftpistole: von links Lars Busch – Selsingen Maris Henriette Röger, Hugo Koch – SSV Wingst Tom und Tim Klemann – SV Anderlingen 2 Eduard Velmoshko, Anni Mahnken
Sieger Luftgewehr: von links NO 2 Leony Schwiemann, Laura Marie Buck – NO 1 Mia Schnakenberg, Lotta Busch – NO 3 Dorothea Stelling, Maya Busch – Lars Busch