Goldene DSB-Verdienstnadel für MdB Enak Ferlemann

Nicht nur seit vielen Jahren engagierte Vereinsfunktionäre und erfolgreiche Sportschützen wurden auf der 73. Bezirksdelegiertentagung des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung in der Bördehalle Lamstedt ausgezeichnet. Eine für alle unerwartete Ehrung erfuhr der hiesige Bundestagsabgeordnete und ehemalige parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann. Der Deutsche Schützenbund würdigte seinen langjährigen Einsatz um das Schützenwesen und verlieh dem Cuxhavener die goldene Ehrennadel. Die Auszeichnung überreichte der Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes, Frank Pingel, unterstützt von Präsidenten des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung, Thomas Brunken. Der Christdemokrat gehört seit Jahrzehnten der Ritzebütteler Schützengilde an. Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages habe er sich immer intensiv für die Interessen des deutschen Schützenwesens eingesetzt, hob Frank Pingel hervor. Der Geehrte zähle zu den Initiatoren des fraktionsüberreifenden Parlamentskreises „Schützenwesen“, dem er auch angehöre. Heino Schiefelbein (Bezirkspressereferent)

NWDSB-Präsident Frank Pingel (links) und Bezirkspräsident Thomas Brunken gratulierten MdB Enak Ferlemann zur Verleihung der goldenen DSB-Nadel. Foto: Schiefelbein