Siegerehrung Lichtpunkt (Dreistellung) BM 2024

Im Dreistellungskampf-LiPu siegte der SV Nieder Ochtenhausen

Der Dreistellungskampf zählt zu den schwierigsten Disziplinen der Sportschützen. Geschossen wird in den Anschlagarten Freihand, Kniend und Liegend. Einige Nachwuchsschützinnen und -schützen stellten sich diesen Anforderungen bei Bezirksmeisterschaften in Rhadereistedt mit dem Lichtgewehr. Die Mannschaftswertung sicherte sich erwartungsgemäß das Trio des SV Nieder Ochtenhausen. Dorothea Stelling (246), Lia Bösch (259) und Lotta Busch mit der Tagesbestleistung von 279 Zählern kamen auf 784 Ringe. Sie lag damit in der Einzelwertung der Schülerinnenklasse III deutlich vor ihrer Vereinskameradin Maya Busch (241). In der Altersklasse II  siegte Mara Ladwig mit 264 Ringen vor Emma Neumann (beide SV Oerel) mit 261 Ringen. Auf dem Bronzerang landete Lia Bösch mit 259 Ringen. Gold ging bei den Schülern an Matteo Busch (SV Nieder Ochtenhausen). Er verzeichnete 242 Ringe.

Heino Schiefelbein (Bezirkspressereferent)

Über die Bezirksmeisterschaft  im Dreistellungskampf freute sich das Trio des SV Nieder Ochtenhausen mit Lia Bösch (von links), Dorothea Stelling und Lotta Busch.