AktuellesBezirk

Zahlreiche Ehrungen auf der 70. Delegiertentagung

NWDSB-Ehrenkreuz in Gold für Bezirkssportleiter Wilfried Busch

Ehrungen nehmen auf der Bezirksdelegiertentagung einen großen Rahmen ein. Im Zuge der 70. Auflage im Gasthaus Pülsch, Iselersheim, erhielt Herbert Ruschmeyer (SV Wilstedt) das Ehrenkreuz in Silber des DSB. Die Ausführung in Bronze ging an Jürgen Gaartz (Bremervörder SG) und Angela Grotheer (SV Sandbostel). Über die goldene DSB-Verdienstnadel freuten sich Ursula Gimm (SV Groden), Hans Jürgen Fröhlich, Christian Brand (beide SV Köstersweg), Friedo Meyer, Hinrich Schleßelmann(beide Bremervörder SG), Klaus Ropers (SV Fahrendorf), Martin Brünjes (SV Hönau-Lindorf) und Gerhard Brunkhorst (SV Elsdorf).
Das fast 30-jährige Engagement des Bezirkssportleiters Wilfried Busch wurden mit der Verleihung des Ehrenkreuzes in Gold des NWDSB gewürdigt. Mit dem silbernen Ehrenkreuz wurde Heinz-Peter Mikus (Bremervöder SG), mit dem bronzenen Richard Schütt (SV Altenbruch), Balthasar Ahlf (SV Lüdingworth), Heino Schiefelbein (SV Lamstedt), Johann Borgfeldt (SV Oese-Poggemühlen), Luis Hak (SV Gyhum) und Friedhelm Jacobsen (SV Börde Sittensen) ausgezeichnet. Den Ehrenbrief des Dachverbandes bekamen Horst Freese (SV Altenbruch), Willy Eckhoff (SV Hönau-Lindorf), Manfred Jacobs (SG Kuhstedt), Hanna Burfeind, Felice Rotondo (beide SV Langenhausen-Friedrichsdorf), Inge Wolf (SV Brauel) und Heiko Lünsmann (SV Elsdorf).
Die jüngsten Träger der NWDSB-Ehrennadel sind Gabriele von See (SV Köstersweg), Ewald Lemke, Günter Kohn, Waltraud Radke (alle SV Lüdingworth), Dietrich Bischoff, Hans-Hinrich Brandt (beide SV Armstorf), Traute Speckmann (SV An der Höhne), Gert Erxleben, Roland Nowakowski, Christian Timme (alle Bremervörder SG), Joachim Niebuhr (SV Ebersdorf), Doris Schloen-Müller (SV Langenhausen-Friedrichsdorf), Carsten Wilshusen (SV Spreckens), Marco Duden (SV Elsdorf), Mario Drewes (SSV Tarmstedt) und Johann Otten (SV Zeven).
Um das örtliche Schützenwesen haben sich verdient gemacht: Adrian Kutschan, Grete Wojahn (beide SV Altenbruch), Wilhelm Haß, Martina Meyer (beide SV Groden), Waltraud Kohn, Horstmar Kühne, Gertrud Steinkampf (alle SV Lüdingworth), Brigitte Steffens (SSV Wingst), Johann Tiedemann (SV An der Höhne), Volker Blank (SV Barchel), Hans-Hermann Wintjen, Gerhard Jost (beide SV Basdahl), Edo Neumann (Bremervörder SG), Werner Gerkens (SV Fahrendorf), Kristina Malz (SG Kuhstedt), Willi Münzner, Bruno Reichard, Volker Wintjen (alle SV Oerel), Hans-Hinrich Burfeindt, Iris Ernst (beide SV Sandbostel), Ernst-Joachim Schlüter (SV Augustendorf), Bernd Müller (SV Anderlingen), Thomas Dittmer, Jan de Graaf (beide SVBoitzen), Ingrid-Karin Virkus-Hoek (SV Breddorf), Thomas Franke (SV Gyhum), Joachim Bredehöft, Thomas Klein (beide SV Rhadereistedt), Frank Lüdemann (SV Rockstedt), Simone Borchers (SV Seedorf), Hans-Hinrich Mai und Malte Schleßelmann (beide SGes Selsingen). Der Bezirs bedankte sich mit seiner Ehrennadel.
Text/Fotos: Heino Schiefelbein

Bezirkspräsident Thomas Brunken (links) und seine Stellvertreterin Beate Meyer mit den geehrten Schützinnen und Schützen aus dem Schützenkreis Bremervörde.
Zahlreiche Mitglieder aus den Vereinen des Schützenkreises Zeven wurden ausgezeichnet.
Über Ehrungen freuten sich ebenfalls Mitglieder aus den Schützenkreisen Neuhaus-Lamstedt und Unterelbe.