Bezirksdamentreffen der Schützendamen

SK Unterelbe verteidigt Wanderpokal

Bezirksdamentreffen in Bremervörde

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Schützinnen aus den Schützenkreisen Bremervörde, Neuhaus-Lamstedt, Unterelbe und Zeven auf dem Bezirksdamentreffen des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung. Gastgeber waren die Damen der Schützengesell-schaft Bremervörde. Der besonderer Gruß der Bezirksdamenleiterin Renate Viebrock und deren Stellvertreterin Luise Hak galt der stellvertretenden Bezirkspräsidentin Bete Meyer und der Damenleiterin des Schützenkreises Rotenburg, Regina Otten. Nach einer gemütlichen Kaffeetafel  amüsierten die Gastgeberinnen ihre Gäste mit einem Sketch, einem Kinobesuch „ohne Worte“. Der Sport durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Es wurde die urige bayrische Disziplin „Blasrohrschießen“ vorgestellt, die allen sichtlich Spaß bereitete. Das gelungen Fest endete mit der Siegerehrung des Vergleichsschießens a, das in Farven und in Groden ausgetragen wurde. Den Wanderpokal verteidigte erfolgreich der Schützenkreis Unterelbe. Die Siegerliste: Luftgewehr-Freihand Damen I/ II Sonja Spark (SV Sandbostel/384 Ringe), Damen II- IV Sabine Pülsch (SV Nieder Ochtenhausen/367). LG-Auflage Damen I Kristin Heins (SV Iseler/312,2),Seniorinnen 0 Tatsiana Schlosser ( Wilstedter SV/314,8), Seniorinnen I Claudia Joost (DF Oxstedt/316,2), Seniorinnen II Marita Schade (SV Findorf-Kolheim/313,7), Seniorinnen III Marlies Arnswald (SV ALfstedt/310,0), Seniorinnen IV/ V Ingrid Fischer (SG Bremervörde/306,4). LG-Sandsack Seniorinnen II-V Rosita Gall (Wilstedter SV/321,0). Luftpistole Damen I/ II Melanie Wilshusen (SV Tarmstedt/360),Damen III/ IV Brigitte Steffens (SSV Wingst/306). LP-Auflage Seniorinnen I Sabine Abel (SG Bremervörde/305,5), Seniorinnen II Angela Grotheer (SV Sandbostel/297,4), Seniorinnen III-V Hildegard Murck (SV Sandbostel/284,0). Er&Sie-Schießen LG Freihand Andreas Viebrock/Sina Viebrock (SV Rhadereistedt/742),LG-Auflage Uwe Joost/Claudia Joost (DF Oxstedt/626,3), LG-Sandsack Klaus Heckmann/Rosita Gall (Wilstedter SV/638,0), Luftpistole Hartmut Müller/Sabrina Kahrs (SV Köstersweg/650,0), LP-Auflage Gert Exleben/Sabrina Abel (SG Bremervörde/598,1).

Heino Schiefelbein

Bezirksdamenleiterin Renate Viebrock (rechts) und ihre Stellvertreterin Luise Hak (4. von rechts) mit den siegreichen Schützinnen und Schützen des Vergleichsschießens. Foto: Schiefelbein